StartseiteAktiveJugiVolleyüber unsDownloadLinksArchiv

Archiv:

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Archiv 2009

Allgemein:

Startseite

Jahresprogramm

Kontakt

pk./db. Nachdem wir geschrumpft, das heisst mit nur noch einer Mannschaft, in die neue Saison mit Trainings gestartet sind, fand am 1. September der erste Ernstkampf statt. Gegen den Aufsteiger Langnau gewannen wir kurz und schmerzlos mit 3:0.

Gegen Root gewannen wir nach starkem Start den ersten Satz mit 25:20. Aber schon bald kamen auch unsere Gäste in Fahrt. So mussten wir uns in den drei weiteren Sätzen mit 22:25, 23:25 und 23:25 geschlagen geben. Trotzdem, es war ein sehr spannendes, schönes und intensives Spiel.

Ballwil, wie immer eine harte Nuss. Die Ballwiler Frauen spielten sehr stark und gewannen die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz trumpften wir jedoch so richtig auf und gewannen diesen mit 25:18. Im vierten Satz mussten wir uns aber leider geschlagen geben.

Nach einem harzigen Start gegen Ballwil 2, gewannen wir die ersten beiden Sätze zu 18 und zu 14. Im dritten Satz vergaben wir den Matchgewinn nur knapp mit 26:28. Dank vielen Eigenfehlern und einer Leistungssteigerung im vierten Satz konnten wir den Match gewinnen.

Zum ersten Mal durften wir Hildisrieden bei uns in Zell begrüssen. Das Spiel gegen diese neuen und jungen Gegner versprach spannend zu werden. Nach einem kurzen ersten Satz entschied Hildisrieden den Zweiten für sich. Den dritten Satz durften wir wieder bei uns verbuchen und den vierten verloren wir nur ganz knapp mit 25:27. Aber im letzten Spiel überzeugten wir wieder klar. 3:2 für Zell jupiih, das war „zapfenkurz“, wie Doris so schön sagte.

Zum ersten Mal haben wir es in der Krauerhalle in Kriens geschafft: Wir besiegten die Krienser Frauen mit 3:1! Es war ein spannendes, ausgeglichenes Spiel, mit vielen langen Spielzügen, die wir oft für uns entscheiden konnten.

In Wilen mussten wir uns leider nach einem ausgeglichenen und spannenden Spiel im 5. Satz geschlagen geben. Der Sieg wäre wirklich zum Greifen nahe gewesen.

Es spielten in der Vorrunde: Doris Birrer, Daniela Bucher, Pia Kiener, Simone Roos, Romy Roos, Chregi Ruckstuhl, Anita Schwegler, Désirée Stöckli, Fabienne Stutz, Sibylle Stutz, Cécile Wagner





Die Seniorinnen spielten das Vorrundenturnier in Reiden. Leider verlief das Turnier nicht ganz nach unseren Vorstellungen. So konnten wir nur gegen unsere Gegnerinnen aus Kriens und Rickenbach einen Punkt erspielen. Die beiden anderen Gegnermannschaften aus Willisau und Neudorf gewannen beide Sätze. Trotzdem, es war ein intensiver und spannender Vormittag mit vielen kleinen und grossen Highlights.

Es spielten für die Seniorinnne: Doris Birrer, Pia Kiener, Romy Roos, Chregi Ruckstuhl, Anita Schwegler, Cécile Wagner und Bärble aus Kleindietwil.

» zurück zur Übersicht