24. Generalversammlung 2023

Am Samstag, 28. Oktober begrüsste der STV Zell insgesamt 62 Mitglieder:innen zur 24. Generalversammlung im Saal des Restaurants Sonne. Alle Teilnehmer:innen können auf eine äusserst gelungene und unterhaltsame Versammlung zurückblicken.

 

In diesem Jahr konnte der STV Zell neben sechs Demissionen auch sieben neue Mitglieder:innen in seiner Turnerfamilie willkommen heissen. Der STV Zell begrüsst Anna Blum, Celine Christen, Lorina Christen, Luana Christen, Lea Marti, Mik Raksabun und Mirja Wicki herzlich und wünscht ihnen viel Freude und Erfolg im Turnverein. Somit liegt die Gesamtmitgliederzahl bei total 149 Mitglieder:innen.

 

Während auf diese Generalversammlung sechs Demissionen bekanntgegeben wurden, ist erfreulicherweise zu vermelden, dass neue, passende Nachfolger:innen für jedes Amt gefunden werden konnten. Elian Ruckstuhl verlässt nach einer kurzen, aber intensiven Amtszeit das TK Aktive. Ihr Amt wird neu von Alessia Mazzotta übernommen. Michèle Meyer gibt ihr Amt als Volleyball-Leiterin an Mirjam Ruckstuhl weiter. Schweren Herzens verlassen Sibylle Roth nach neun und Tobias Meier nach unglaublichen 22 Jahren ihre Positionen als Jugileiterin und Jugileiter. Gleichzeitig dürfen wir stolz verkünden, dass vier neue Leiterinnen offiziell willkommen geheissen wurden: Ilya Kurmann, Jana Limacher, Alessia Mazzotta und Livia Roos. Auch im Vorstand gibt es Veränderung. Gleich zwei Mitgliederinnen gaben den Rücktritt von ihren Ämtern bekannt, welche von zwei neuen engagierten Frauen übernommen werden. Nach 10 Jahren legt Melanie Meier ihr Amt als Kassiererin nieder. Übernommen werden die Finanzen vom STV Zell von Jana Häfliger. Das Amt der Medienchefin wird nach vier Jahren von Sibylle Roth an Delia Stöckli übergeben. Wir möchten uns herzlich bei allen, die ihre Ämter aufgegeben haben, für ihre vielen, wertvollen Leistungen für den STV Zell in den letzten Jahren bedanken und wünschen den Neugewählten viel Freude und Erfolg in ihren neuen Aufgaben!

 

Auch an dieser GV wurde wieder fleissig geehrt! Dabei hatten dieses Mal alle Anwesenden die Möglichkeit, für diejenige Person abzustimmen, die ihrer Meinung nach einen aussergewöhnlichen Einsatz geleistet hat und somit das verdiente «Helfer:innengold» erhielt. Die diesjährige Anerkennung wurde an Vera Erni verliehen. Als Ablöser der Vereinsmeisterschaft, wurde in diesem Jahr der «Besch es du?» - Wettbewerb durchführt. Verschiedene Aufgaben wurden über das gesamte Jahr hinweg entweder einmalig in der Turnhalle oder als monatliche Herausforderung gestellt, und es galt, diese zu bewältigen. Dabei haben sich Alessia und Raphael geschickt durchgesetzt – Sie sends!

In diesem Jahr erhielten gleich zwei Personen eine verdiente Anerkennung für ihre langjährige Mitarbeit im Verein. Margrit Meier und Marco Burgener sind nun stolze Ehrenmitglieder des STV Zell. Ein riesiges Dankeschön für alles, was ihr in all den Jahren für den Turnverein getan habt! Ein weiteres Dankeschön geht dabei an Irma Meier und Elmar Steiner, welche viel Mühe in die beiden Ehrungen gesteckt haben.

 

Gemeinsam können wir auf ein erlebnisreiches und erfolgreiches Vereinsjahr mit vielen Highlights zurückblicken. Nachdem wir auf der Generalversammlung in Erinnerungen geschwelgt haben, freuen wir uns nun umso mehr auf das kommende Jubiläumsjahr und die vielen bevorstehenden Veranstaltungen. Abschliessend möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die den STV Zell immer wieder kräftig unterstützen!


23. Generalversammlung 2022

sr. Der STV Zell durfte am 29. Oktober insgesamt 58 Mitglieder zur 23. Generalversammlung im Saal des Time Outs begrüssen. Alle Anwesenden dürfen auf eine sehr gelungene und unterhaltsame Versammlung zurückblicken.

 

Dieses Jahr durfte der STV neben acht Demissionen leider nur ein neues Mitglied in seine Turnerfamilie aufnehmen. So wird Labentina Sahli von nun an das Volleyball-Team kräftig unterstützen. Der STV Zell wünscht Labentina viel Freude und Erfolg im Verein! Somit beträgt die aktuelle Gesamtzahl insgesamt 149 Mitglieder.

 

Auf diese Generalversammlung wurden fünf Demissionen eingereicht. Simone Roos gibt nach 10 Jahren ihre Tätigkeit als Volleyball-Trainerin ab. Gleich drei neue Volleyballtrainierinnen wurden gewählt – Michèle Meyer, Elian Ruckstuhl und Labentina Shali. Weiter demissioniert Desireé Bühlmann als OK-Präsidentin vom Plauschvolleyball und übergibt ihr Amt an Fabienne Brühlmann. Den grössten Wechsel gibt es im TK der Aktiven. Dabei treten Lina Döös und Pascal Schmutz zurück. Auch der TK Aktive Chef Yannick Trachsel gibt sein Amt ab und verlässt nach langjährigem und sehr grossem Einsatz den Vorstand. Das komplett neue TK setzt sich aus Vera Erni, Pascal Hodel, Jonathan Marti und Elian Ruckstuhl zusammen. Den Posten des TK Akive Chefs übernimmt Mario Stöckli und wechselt somit seine Funktion innerhalb des Vorstandes. Dadurch wird das Amt des Präsidenten des STV Zell frei, welches Alexander Marti mit viel Freude übernimmt.

Ganz herzlich möchten wir uns bei all denen, die ihr Amt abgegeben haben, für ihre grossen und wertvollen Tätigkeiten bedanken, welche sie in den letzten Jahren für den STV Zell geleistet haben. Zudem möchten wir natürlich auch den Neugewählten ganz viel Freude und Erfolg bei ihrem neuen Amt wünschen!

 

Sherlock Steiner war an diesem Abend einem äusserst wichtigen Fall auf der Spur. Alle gefunden Hinweise im Raum, wie ein Metzget-Messer, blaue Socken, Cervelats oder ein Rollschuhrad deuteten schlussendlich nur auf einen hin - Christian Eicher. Er wurde für seine langjährigen und unzähligen Tätigkeiten für den Verein zum wohlverdienten Ehrenmitglied gekürt. Weiter wurden Mario Stöckli und Yannick Trachsel für ihren grossen Einsatz zu Freimitgliedern gewählt.

 

Zusammen durften wir alle auf ein mehr als gelungenes Vereinsjahr mit vielen tollen Highlights zurückschauen. Auch wenn dieses Turnerjahr zu Beginn immer noch teilweise durch Corona belastet war, wurde unser Einsatz stark belohnt. Nachdem an der GV in schönen Erinnerungen geschwelgt wurde, freuen wir uns nun auf das kommende Jahr und die bevorstehenden Anlässe.

Zum Schluss noch ein grosses Dankeschön an alle, die den STV Zell immer wieder kräftig unterstützen!


22. Generalversammlung 2021

sr. Die diesjährige Generalversammlung des STV Zell fand am Samstag, 30. Oktober wieder im gewohnten Rahmen im Restaurant Sonne statt. Nach dem Apero und dem anschliessenden Nachtessen startete Mario Stöckli den offiziellen Teil der Generalversammlung 2021. Der Vorstand sowie alle Mitglieder können auf eine reibungslose sowie unterhaltsame Versammlung zurückschauen.

 

Da die Generalversammlung letztes Jahr auf Grund von Corona nur in brieflicher Form durchgeführt werden konnte, wurden die immer noch ausstehenden Ehrungen nun endlich nachgeholt. So wurden die 5 Neumietglieder Eric Hecht, Pascal Hodel, Joan Kiener, Yaëlle Scherrer und Silja Wicki unter grossem Applaus im offiziellen Rahmen in die Turnerfamilie aufgenommen. Neben einem Austritt durfte der STV Zell für dieses Jahr gleich neun Neumitglieder begrüssen: Lena Neuenschwander, Lea Bürli, Sophia Kreienbühl, Viola Kreienbühl, Livia Roos, Alessia Mazotta, Diana Shala, Tarek Randel und Levin Kurmann. Der STV Zell freut sich auf ein tolles uns aufregendes neues Jahr mit unseren neuen Mitgliedern! Der Verein wächst somit auf eine stolze Anzahl von insgesamt 157 Mitglieder.

 

Weiter durfte auch Tobias Meier endlich für seine sehr wertvollen Tätigkeiten in seiner zehnjährigen Amtszeit im Vorstand des STV Zell, welche er letzten Winter beendet hat, unter grossem Beifall geehrt werden.

 

Dieses Jahr gab es drei Demissionen. Roman Steiner gibt nach langer Zeit sein Amt als J&S Coach ab, welches nun von Nicole Herzig übernommen wird. Weiter gibt Erwin Greber seinen Posten als Revisor an Selina Schwegler weiter. Und als drittes beendet Melanie Meier nach ganzen 15 Jahren ihre Zeit als Jugileiterin.         

2022 werden wieder zwei Anlässe in Zell stattfinden, für die es wieder topmotivierte OK-Präsidenten braucht.  Einerseits wird das MARZUR im Herbst in Zell durchgeführt, wofür Marco Burgener bereits im vollen Einsatz als OK-Präsident ist. Zudem wird Daniel Meyer als OK-Präsident für die Gruebespeli im Frühling verantwortlich sein.

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei all denen, die ihr Amt abgegeben haben, für ihre grossen und wertvollen Tätigkeiten bedanken, welche sie in den letzten Jahren für den STV Zell geleistet haben. Zudem möchten wir natürlich auch den Neugewählten ganz viel Freude und Erfolg bei ihrem neuen Amt wünschen!

 

Für ihre langjährigen Tätigkeiten für den Verein wurden dieses Jahr Elmar Steiner zum Ehrenmitglied geehrt sowie Ursula Mathys und Marc Häfliger zu Freimitgliedern gewählt.

Zusammen durften wir alle auf ein mehr als gelungenes Vereinsjahr schauen. Der Mut, den wir hatten, auch in sehr schwierigen und unsicheren Zeiten Anlässe durchzuführen, hat sich mehr als gelohnt. Die Durchführung des Jugitages und des Turnerabends war auf allen Ebenen ein riesiger Erfolg! 


21. Generalversammlung 2020

sr. Die diesjährige Generalversammlung des STV Zell, welche eigentlich am 31. Oktober über die Bühne gehen sollte, fand dieses Jahr – Corona bedingt – schriftlich statt. So wurde kurzerhand der gesamte Inhalt der GV mit Jahresrückblick in filmischer Form und einem Stimmzettel an alle Mitglieder versendet. Einige wenige Turner und Turnerinnen, trafen sich zu Hause, um ihre eigene kleine Generalversammlung zu halten.

Die von Hand ausgefüllten Stimmzettel wurden an der Vorstandssitzung sorgfältig ausgezählt. Die Ergebnisse zeigen, dass alle Abstimmungen angenommen worden sind. So steht beispielsweise dem lang ersehnten gemeinsamen Trainer der Aktiv- und Jugendriege sowie dem Volleyballdress für die Juniorinnen nichts mehr im Wege.

Neben zwei Austritten aus der Turnerfamilie durften wir erfreulicherweise fünf Neumitglieder: Eric Hecht, Pascal Hodel, Joan Kiener, Yaëlle Scherrer und Silja Wicki mit einem virtuellen Klatschen in unseren Reihen begrüssen. Neu darf der STV Zell eine stolze Anzahl von insgesamt 148 Mitgliedern zählen. Die neuen Mitglieder werden zu einem späteren Zeitpunkt vor der Turnerfamilie willkommen geheissen.

Nach einigen Jahren als Vizepräsident und anschliessend als TK Chef Jugend verabschiedet sich Tobias Meier nach insgesamt 10 ereignisreichen und schönen Jahren aus dem Vorstand. Sein Amt als TK Chef Jugend wird Nicole Herzig übernehmen. 

Nebst dem Wechsel im Vorstand gab es folgende weitere Amtswechsel: Anita Schwegler gab ihr Amt als Chefin Archiv an Jan Bühler ab. Lina Döös übernimmt den Platz von Alexander Marti im TK der Aktivriege und Patrick Grüter wurde als OK-Präsident für die ChlausBarty gewählt, welche auf Grund der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht durchgeführt werden kann. Elmar Steiner wurde als OK-Präsident für den nächstjährigen Turnerabend gewählt und Irma Meier als OK-Präsidentin für den Jugitag 2021.  

Wir möchten allen die ihr Amt abgegeben haben ganz herzlich für ihre Tätigkeiten, die sie in ihren Jahren für den STV geleistet haben, DANKE sagen und den neu gewählten viel Erfolg und Freude wünschen!

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, Partner sowie der Gemeinde für das grosse Verständnis in der momentanen Situation und bei all denen, welche sich die Zeit genommen haben, den Stimmzettel ausgefüllt zurückzusenden. 


20. Generalversammlung 2019

Neumitglieder 2019
Neumitglieder 2019

rs. Am 26. Oktober begrüsste der STV Zell 72 Mitglieder, Neumitglieder und Gäste im Saal des Time Outs für die jährliche Generalversammlung. Der Vorstand und die Mitglieder können auf eine reibungslose, kurzweilige und unterhaltsame Versammlung zurückschauen.

 

Dieses Jahr durfte der STV Zell sieben junge Turnerinnen in den Verein aufnehmen. Der STV begrüsst Ilya Kurmann, Jana Limacher, Vera Dubach, Labentina Shali, Jessica Silva, Geraldine Kreienbühl und Michèle Meyer herzlich im Verein und freut sich auf eine tolle Zukunft mit vielen tollen Momenten.

 

Nach vielen Jahren im Vorstand hat Corinne Lustenberger Ihr Amt als Aktuarin an die jüngere Generation übergeben. Mirjam Ruckstuhl wird ab 1. Januar 2020 an ihre Stelle in den Vorstand treten. 

Auch im Amt des Medienchefs hat es einen Wechsel gegeben. Roger Schmid gibt das Amt an Sibylle Roth weiter. Der Vorstand und der Verein blickt auf eine tolle Zeit mit Corinne und Roger zurück und wünscht Mirjam und Sibylle alles Gute im neuen Amt.

 

Louie Muff und Jonathan Marti unterstützen und leiten neu die  Trainings der Aktiven. Sei wurden beide vom Verein als Leiter TK Aktive gewählt. Der STV freut sich auf spannende und tolle Lektionen.

 

Im Jahr 2020 wird in Zell der Jugitag durchgeführt. Irma Meier und ihr tolles OK sind bereits voll in der Planung für diesen Anlass. Der Verein schaut vorwärts auf einen auf einen tollen Event. 

 

Dieses Jahr feierte Jonathan Marti seinen Erfolg an der Vereinsmeisterschaft und durfte mit viel Freude das erste Vereinsmeister-Stirnband des STV entgegen nehmen.

 

Für seine vielseitigen Tätigkeiten und die bereits vielen aktiv geturnten Vereinsjahre wurde Patrick Stutz zum Freimitglied ernannt. 

 

#drümausovöugönschtiger #fertig


19. Generalversammlung 2018

rs. Am 27. Oktober hielt der STV Zell seine jährliche GV im Restuarant Sonne Zell ab. Dieses Jahr stand Mario Stöckli zum ersten Mal als Präsident vor der Generalversammlung. Der Vorstand und die Mitglieder können auf eine zügige, kurzweilige und unterhaltsame Versammlung zurückschauen.

 

Dieses Jahr durfte der STV Zell sechs neue junge Turnerinnen und Turner in den Verein aufnehmen. Die Vereinsmitglieder freuen sich auf viele tolle Momente mit Annina Wicki, Lea Bernet, Martina Brnadic, Alain Kurmann, Cedric Hofstetter und Louis Kammermann und heissen sie herzlich willkommen.

 

Es wurden einige Ämter neu besetzt. Unter anderem Übergab der langjährige Fähnrich Beat Reinhard seine Fahne weiter an Raphael Hodel, welcher bereits motiviert seinen Einsätzen entgegenschaut. Unser alter Hase Gerold Steiner, welcher unsere Geräteturnerinnen Turner wie kein anderer geprägt hat, ist in diesem Jahr zurückgetreten. Seine Tätigkeit wird ab nun Silas Hodel übernehmen.

Im TK hat sich Raphaela Schwegler verabschiedet und als OK-Präsidentin des Plauschvolleyball-Turniers Christine Ruckstuhl. Für das Plauschvolley wird in Zukunft Desirée Stöckli zuständig sein. Der Verein dankt allen für ihre vielen Stunden die sie geleistet haben und die vielen tollen Momente die sie geprägt haben.

Im Jahr 2020 wird in Zell der Jugitag durchgeführt. Für diesen Anlass ist Irma Meier als OK-Präsidentin bereits voll im Einsatz. 

Für den Fasnachtsumzug der Hüze-Guuger im nächsten Jahr steht Jordi Kaufmann an vorderster Front für einen tollen Fasnachtswagen.

Der STV Zell wünscht all diesen Personen ein tolles gelingen und viel spass bei ihrer Tätigkeit.

 

Dieses Jahr feierte Tobias Meier seinen Erfolg an der Vereinsmeisterschaft und durfte mit viel Freude sein individuelles Vereinsmeister-Shirt entgegen nehmen.

 

Ebenfalls geehrt wurde Daniel Meyer, Fabienne Brühlmann und Melanie Stöckli. Für ihre Tätigkeiten wurden sie zum Freimitglied ernannt. Und Richard Grüter, der seit unzähligen Jahren immer aktiv in der Halle gestanden ist wurde vom Vorstand zum Ehrenmitglied gewählt.


18. Generalversammlung 2017

rs. Die Rufe wurden erhört und gefolgt. Der STV Zell konnte an der diesjährigen GV stolze 72 Mitglieder und 6 Gäste begrüssen. Man trommelte möglichst viele Mitglieder in den Time-Out Saal, damit dieses Jahr eine Änderung über die Beschlussfähigkeit in den Statuten beschlossen werden konnte. So stellt man sicher, dass wichtige Entscheidungen, trotz der wachsenden Zahl an Mitgliedern, mit genügend aktiven Turnerinnen und Turner an der GV beschlossen werden können.

 

Rücktritte mussten dieses Jahr keine entgegengenommen werden. Erfreut durfte man daher zu den Neumitgliedern wechseln und konnte dabei Lina Döös, Anna Kammermann und Kilian Dubach herzlich begrüssen.

 

4 Demissionen wurden eingereicht. Daniela Bucher-Rölli als Trainerin Volley, Manuel Sager als Leiter Aktive, Marc Häfliger als Jugileiter und Michael Meyer als Präsident. Der Verein bedankt sich herzlich für ihre tolle Arbeit während den letzten Jahren!

 

In die Fussstapfen des Präsidenten Michael Meyer tritt nun Mario Stöckli. Sein letztjähriges Amt als TK Chef Aktive wird nun von Yannick Trachsel übernommen. Auch dieses Jahr wurden wieder viele Kurse besucht und man durfte einige unserer Mitglieder als Jugileiterinnen und Jugileiter wählen. Dazu gehören Raphaela Schwegler, Nicole Herzig, Silvan Brunner, Sascha von Reding, Ital von Reding und Raphael Hodel. Sowie ein Come-Back von Elmar Steiner, ebenfalls als Jugileiter. Einen grossen Dank für ihren Einsatz und viel Erfolg bei ihren Tätigkeiten!

 

Am 16. Und 17. November 2018 findet in der Zeller Martinshalle wieder der Turnerabend statt. Als OK-Präsident für diesen Anlass konnte man Patrick Stutz gewinnen. Der Verein freut sich schon jetzt darauf allen eine tolle Show zu bieten.

 

Als diesjährigen Vereinsmeister wurde Jonathan Marti geehrt. Das bekannte aber doch schon in die Jahre gekommene Vereins-„Blibli“ wurde dieses Jahr verabschiedet. Dem Vereinsmeister wurde sein neues und persönliches Vereins-Shirt mit Freude übergeben.

 

Ebenfalls geehrt wurde Manuel Sager. Für seine langjährige Tätigkeit im Verein wurde er mit tollen Versen, einem lustigen Schauspiel, sowie einem Portrait überrascht.