25. Februar, u15

gk. Am 25.02.2024 fand das letzte Turnier der Saison 2023/24 in Ruswil statt.

Gegen Sursee spielten die Juniorinnen als erstes. Danach gegen Triengen, Malters und Luzern.

Sie gewannen ein Spiel in 2. Sätzen mussten sich aber bei zwei Spielen nach drei Sätzen geschlagen geben. Trotz den starken Gegnern spielten sie mit aller Kraft und hielten die Spannung immer aufrecht.

Die Saison beendeten die Juniorinnen in der 2. Liga.  Wie freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2024/25.

 

Es spielten: Vanessa, Leonie, Delia, Anna, Sened, Wassilla, Xenia

 

Coach: Geraldine Kreienbühl


14. januar 2024, u15 in Zell

gk. Am 14.01.2024 spielten die Juniorinnen das erste Turnier des neuen Jahres in Zell.

Malters war der erste Gegner. Nach zwei Sätzen verloren wir dieses Spiel knapp.

Jedoch liesen die Juniorinnen dies nicht auf sich sitzen und holten sich bereits einen Sieg gegen Triengen. Auch das nächste Spiel gegen Menznau zeigte sich als Erfolg und die Juniorinnen konnten sich die Punkte 2:0 holen.

Nach einer längeren Pause wurde es noch sehr spannend gegen Luzern. Nach zwei Sätzen welche je 26:28 endeten mussten sich die Juniorinnen geschlagen geben.

 

Vielen Dank an alle Zuschauer und Helfer!

 

Es spielten: Vanessa, Leonie, Delia, Anna, Sened, Wassilla und Xenia.

Coach: Geraldine Kreienbühl


03. Dezember 2023 U15

gk. Am 03.12.2023 fand das letzte Turnier des Jahres in Luzern statt. Die Juniorinnen starteten das erste Mal diese Saison in der 2. Liga!

 

Das erste Spiel gegen Sursee, verloren die Zellerinnen nach langem kämpfen 2:0. Sie starteten trotzdem motiviert in das zweite Spiel gegen Hochdorf. Jedoch mussten sie sich nach zwei Sätzen geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter gegen Luzern. Die Juniorinnen spielten mit einem riesigen Kampfgeist und holten den Sieg nach drei Sätzen. Beim letzten Spiel gegen Malters, gaben sie nochmals alles. Nach drei Sätzen konnten sie das Spiel 2:1 für sich gewinnen.

Nach diesem anstrengenden Tag freuten sich die Juniorinnen über ihre beiden Siege!

 

Es spielten: Vanessa, Leonie, Delia , Anna, Sened, Wassilla und Xenia

 

Coach: Christine Ruckstuhl und Yanisa


19. November u15 2. Runde

gk. Das zweite Turnier der Juniorinnen fand am 19.11.2023 in Sursee statt.

Die Mädchen starteten ohne Probleme in das erste Spiel und besiegten den ersten Gegner 2:0. Auch die weiteren drei Spiele erfolgten mit demselben Ergebnis. Die gute Leistung steigert die Motivation, welche auch zu diesen Siegen führte. Dies ermöglicht uns einen Aufstieg in die 2. Liga.

Es spielten: Xenia Schütz, Sened Tesfaiy, Wasilla Tesfamariam, Vanessa Broch, Leonie Hegi und Delia Stöckli.

 

Coach: Yanisa Warasin und Geraldine Kreienbühl


29. OKTOBer 2023 U15 1. Runde

gk. Am 29. Oktober 2023 begann die Saison für die Juniorinnen in Willisau.  Nach den ersten Startschwierigkeiten gegen Malters verloren die Juniorinnen das Spiel 2:1. Dies liessen sie jedoch nicht auf sich sitzen. Das nächste Spiel gegen Willisau konnten sie dann für sich gewinnen und siegten dies direkt in zwei Sätzen. Auch das letzte Turnier gegen Triengen eroberten sie mit 2:0. Nach dem gelungenen Start der Saison dürfen sie am 19.11.2023 bereits das nächste Turnier in der 3. Liga spielen.  Es spielten: Xenia Schütz, Sened Tesfaiy, Wassilla Tesfamariam, Vanessa Broch, Leonie Hegi, Delia Stöckli                                      Coach: Yanisa Warasin, Geraldine Kreienbühl


05. märz 2023 U15 5. Runde

gk. Den Abschluss der Saison durften die Juniorinnen am 05. März 2023 mit einem Heimturnier geniessen.

Bereits bevor die anderen Teams eintrafen, wurde tatkräftig geholfen alles aufzustellen. Dann ging es auch bereits los mit dem ersten Spiel gegen Wolhusen. Mit 2:1 für den Gegner konnten wir dieses Spiel knapp nicht für uns gewinnen. Danach ging es weiter gegen Ufhusen. Auch dieses Spiel verloren wir leider nach drei Sätzen.

Ohne Pause startete direkt das Spiel gegen Sursee, bei welchem die Juniorinnen nochmals alles gaben und den Sieg nach zwei Sätzen holen konnten.

Mit grosser Freude spielten die Mädchen dann zum Schluss noch gegen Altdorf. Sie gaben ihr Bestes,  was jedoch leider nicht für den Sieg reichte.

 

Eric und Geraldine sind sehr stolz, wie diese Saison verlief. Einen herzlichen Dank für den tollen Einsatz und die grosse Motivation während der ganzen Saison und einen herzlichen Glückwunsch für die vielen Siege! :)

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Turniere im Oktober 2023 mit den Juniorinnen!

 

Es spielten: Michelle Brunner, Alina Bojko, Leonie Hegi, Delia Stöckli, Sened Tesfaiy, Wassilla Tesfamariam, Yanisa Warasin.

Coach: Eric Hecht, Geraldine Kreienbühl


15. januar 2023 U15 4. Runde

Am Sonntag, dem 15. Januar 2023 begann das neue Jahr in der ersten Liga in Malters. Es waren vier sehr anstrengende Spiele gegen Malters, Luzern, Menznau und Hochdorf. Die Juniorinnen strengten sich sehr an und versuchten ihr Bestes. Jedes Spiel war ein schwerer Kampf und die Mädchen schlugen sich gut durch. Leider reichte es dennoch nicht um zu gewinnen.

 

Die Zellerinnen freuen sich nun jedoch um so mehr, ein gutes letztes Spiel in der 2. Liga in Zell zeigen zu dürfen.

 

Es spielten: Michelle Brunner, Vanessa Broch, Yanisa Warasin, Wassilla Tesfamariam, Alina Bojko, Leonie Hegi, Delia Stöckli, Sened Tesfaiy. 

Coach: Eric Hecht, Geraldine Kreienbühl


11. Dezember 2022 U15 3. Runde

gk. Am Sonntag, dem 11. Dezember 2022 durften wir ein weiteres Turnier antreten. Da wir nur bis nach Schüpfheim fahren mussten, durften die Juniorinnen am Morgen etwas länger schlaffen. Als wir uns eingewärmt hatten, kam die Nachricht, dass wir nur drei Spiele zu bestreiten haben. Das erste Spiel haben die Mädchen leider 3:2 knapp verloren. Doch dies liessen sie nicht so auf sich sitzen! Das zeigte sich bei den weiteren zwei Spielen, welche sie jeweils 2:0 für sich gewinnen konnten. Durch diese beiten tollen Resultate durften wir den Juniorinnen mit riesiger Freude mitteilen, dass wir den ersten Rang erreicht haben und somit im neuen Jahr das Turnier in der ersten Liga spielen dürfen!

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen!

 

Es spielten: Vanessa Broch, Yanisa Warasin, Wassilla Tesfamariam, Alina Bojko, Leonie Hegi, Delia Stöckli, Sened Tesfaiy.

Coach: Geraldine Kreienbühl und Eric Hecht


20. november 2022 U15 2. Runde

gk. Am Sonntag, 20. November 2022 durften die Juniorinnen den ersten Match nach dem Aufstieg in die 2. Liga spielen. Nach einer langen Anreise ins schöne Muotathal hatten sie dann auch bereits die ersten Start-schwierigkeiten und verloren das erste Spiel im dritten Satz gegen Hochdorf. Jedoch liess der Erfolg nicht lange auf sich warten und sie gewannen das zweite Spiel gegen Bürglen in zwei Sätzen. Als Nächstes hatten die Juniorinnen dann auch eine verdiente längere Pause.

 

Die Gegnerinnen aus Emmen waren sehr stark und die Juniorinnen mussten sich in drei Sätzen dann auch geschlagen geben. Und dann kam auch bereits das letzte Spiel gegen Ebikon, beidem sie nochmals alles gegeben haben und diesen dann auch wieder in zwei Sätzen gewannen. Die Heimreise durften wir dann am Sonntagabend mit dem 3. Platz antreten.

 

Es spielten: Michelle Brunner, Vanessa Broch, Yanisa Warasin, Wassilla Tesfamariam, Alina Bojko, Leonie Hegi, Delia Stöckli, Sened Tesfaiy.

Coach: Geraldine Kreienbühl und Eric Hecht


30. oktober 2022 U15 1. Runde

gk. Am Sonntag 30. Oktober 2022 durfte die Juniorinnen U15 das erste Turnier der Saison in Oberrüti beginnen. Es waren sehr viele spannende Spiele, jedoch war es jede Minute wert aufgeregt zu sein. Dennoch war dieses Turnier ein Treffen ins Schwarze und die Juniorinnen gewannen jedes Spiel. Einige haben sie direkt nach zwei Sätzen gewonnen und bei anderen brauchte es wiederum  einen dritten. Dies zeigt auch, dass sie sich mit den neuen Trainern, sowie auch im neuen Team, gut eingelebt haben.

 

Es spielten: Michelle Brunner, Vanessa Broch, Alina Bojko, Leonie Hegi, Delia Stöckli, Sened Tesfaiy, Yanisa Warasin und Wassilla Tesfamariam. Coach: Eric Hecht


13. november 2022 U17 4. Runde

Am Sonntag, 13. Februar 2022 durften die Volleyballerinnen das letzte Turnier dieser Saison in Muotathal besuchen. Die lange Reise hat sich gelohnt, die Juniorinnen konnten in allen Spielen sehr gut mithalten! Für Spannung war gesorgt, die Resultate waren fast immer knapp.

Zell gewann gegen Küssnacht zum Start; diesmal waren die Mädchen wach und  wollten den Sieg von Beginn weg.

Die weiteren Spiele gegen Hochdorf und Beckenried gingen sehr knapp verloren, die Zeller Mädchen konnten aber jeweils einen Satz für sich gewinnen.

 

Es spielten: Sara Birrer, Nora Johann, Marigona Drenica, Rahwa Tesfamariam, Michelle Brunner, Vanessa Broch und  Wassilla Tesfamariam. Coach: Géraldine Kreienbühl 


12. dezember 2021 U17 3. Runde

Am Sonntag 12.12.2021 durften die Volleyballerinnen in Baar antreten und drei Spiele in der 3. Liga machen. Dafür trainieren sie jede Woche und sind gespannt auf die Resultate.

Die ersten Gegnerinnen aus Baar lieferten eine reife Leistung, die Zellerinnen konnten trotzdem einen Satz gewinnen. Das zweite Spiel gegen Dietwil war sehr spannend, Zell gewann mit 2:1, die Mädchen freuten sich riesig! Gegen Beckenried musste sich Zell geschlagen geben, obwohl das Können eindeutig besser geworden ist.

 

Es spielten:

Larissa Brunner, Marigona Drenica, Rahwa Tesfamariam, Yanisa Meier, Michelle Brunner, Vanessa Broch und  Wassilla Tesfamariam.

Coach: Christine Ruckstuhl


07. november 2021 U17 2. Runde

Am Sonntag, 07. November 2021 konnten die Volley-ballerinnen ihr Können in Sempach testen.

Die Mädchen wollten die gleiche Leistung zeigen, wie am Turnier vor zwei Wochen in Zell. Die Gegnerinnen waren diesmal technisch stärker und die Zellerinnen verloren gegen Bürglen und Neuenkirch klar 0:2. Volleya Obwalden konnte Zell dann gewinnen mit 2:1.

Das Spiel gegen Menznau war sehr spannend, die Gewinnerinnen würden in der 2. Liga bleiben, die Verliererinnen müssten absteigen. Also kämpften beide Teams sehr stark um den Sieg. Schlussendlich siegte Menznau.

 

Es spielten:  Sara Birrer, Larissa Brunner, Marigona Drenica, Rahwa Tesfamariam, Yanisa Meier, Michelle Brunner, Vanessa Broch und Wassilla Tesfamariam.

Coach: Christine Ruckstuhl 


24. okotober 2021 U17 1. Runde

cr. Am Sonntag, 24.10.2021 konnten wir wieder einmal ein Turnier in der Martinshalle Zell durchführen. Die Juniorinnen konnten den Heimvorteil nutzen und gewannen vier von fünf Spielen. Das reichte für den tollen 2. Rang in der 2. Liga.

Damit hat Zell bewiesen, dass die Mädchen Fortschritte gemacht haben und spannende Duelle liefern können gegen grosse Gemeinden wie Wolhusen, Sursee, Sempach und Menznau.

 

Es spielten: Nora Johann, Sara Birrer, Larissa Brunner, Marigona Drenica, Rahwa Tesfamariam, Yanisa Meier, Michelle Brunner, Vanessa Broch, Wassilla Tesfamariam und Josephine Weber. Coach: Eric Hecht


18. Oktober 2020 U17 1. Runde

cr.  Die Volleyball Juniorinnen  starteten in die neue Saison in Lungern. Die strengen Hygieneregeln wurden vom durchführenden Verein sehr gut umgesetzt. Die fünf Gruppen kamen sich nie zu nahe und hatten dennoch Spass! Der Volleyballsport hatte ein durchschnittlich gutes Niveau.
Die Mädchen aus Zell waren zwar sehr motiviert, konnten ihre Leistung aber erst nach und nach abrufen. Die zwei ersten Spiele gegen Lungern  und Knutwil/St.Erhard gingen verloren. Danach zeigte Zell die eingeübten Spielzüge und gewann gegen Hochdorf und Neuenkirch verdient. Der dritte Platz ist der gerechte Lohn!


08. März 2020 U17 5. Runde

cr. Das letzte Turnier dieser Saison fand in Rotkreuz statt. Trotz Corona Virus! Die Organisatoren haben alles unternommen einer Verbreitung vorzubeugen. Die Fairnessgeste am Ende jedes Spiels wurde kreativ umgewandelt, ohne Handberührung. Sehr schön!

Die Zeller Juniorinnen spielten fast immer gut und gaben sich Mühe. Schon wieder konnten sie drei von vier Begegnungen gewinnen: Ebikon, Rotkreuz und Emmen mussten sich geschlagen geben. Die Volleyballerinnen aus Bürglen waren zu stark und landeten auf dem ersten Platz. Zell wurde Zweiter. Die Zeller Mädchen konnten sich damit während der ganzen Saison steigern. Alle freuen sich schon auf die nächste Wintersaison und wollen bis dahin fleissig trainieren.

 

Es spielten Nora Johann, Sara Birrer, Larissa Brunner, Fithawit Kibrom, Jolina Fichtner und Marigona Drenica. Coach Christine Ruckstuhl


19. januar 2020 U17 4. Runde

cr.  Schon wieder konnten sich die Zeller Volleyball Mädchen verbessern. Sie gewannen am Sonntag in Hünenberg drei von vier Spielen! Geschlagen sind Rotkreuz, Emmen und Buttisholz! Grossartig! Obwohl das Potential vorhanden wäre für weitere Siege in der 4.Liga der U17 Mädchen! Die Zellerinnen sind noch unstabil und können dadurch nicht dauernd und zuverlässig die Leistung bringen. Aber sie arbeiten daran….. J