Hinterland Lauf, Samstag 23.Mai 2015

am. Bei eher mässigem Wetter aber umso besseren Stimmung fand letzten Samstag die interne

Leichtathletikmeisterschaft der Jugi Zell statt. Wie seit einigen Jahren nahmen auch einige Turner und Turnerinnen des STV Altbürons teil, um die tolle Anlagen in Zell zu geniessen. Kurz nach dem Mittag starteten die Kinder den Wettkampf und gaben ihr Bestes. Als der erste Wettkampfteil vorbei waren,

folgte um 15.00 Uhr der Swiss Athletics Sprint, bei dem auch externe Kinder um den Titel ‚de schnellscht Hinterländer‘ spurteten. Über 80 Meter durften sich Martina Brnadic und Immanuel Vasold, beide aus Zell, zu den Siegern küren lassen. Die beiden schnellsten über 60 Meter kamen ebenfalls auch aus Zell und hiessen Jana Limacher und Pascal Roos. Nach diesem kurzen Intermezzo ging nun der eigentliche Wettkampf wieder weiter und fand seinen Abschluss im 600 Meter-, bzw. 800 Meterlauf. Im Anschluss wurden an der Rangverkündigung die Platzierungen bekannt gegeben und jeder/jede Teilnehmer/in durfte am Gabentempel ein mehr oder weniger kleines Präsent entgegen nehmen. Zur Siegerin durfte sich am Schluss Dario Roos, der kleinste von allen, küren lassen, welcher sich hauchdünn vor Jana Limacher durchsetzte.

Trotz des Wetters fanden viele Zuschauer den Weg an den Wettkampfplatz und genossen die tolle Atmosphäre mit einem schmackhaften Soft-Ice.

Rangliste Swiss Athletics Sprint.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.3 KB

Partner