vorstand 2024


Präsident

 

 

 

 

 

 

 

ALEXANDER MARTI

 

Föhrenweg 14 

6144 Zell 

Tel: 079 222 18 30

E-mail: lexu96"at"bluewin.ch

Vizepräsident

 

 

 

 

 

  

 

MARC HÄFLIGER

 

 

Tel: 079 269 94 84

E-mail: marchaefliger"at"hotmail.com

Aktuarin

 

 

 

 

 

 

 

 

MIRJAM RUCKSTUHL

 

Tel: 079 790 96 61

E-mail:  m.ruckstuhl"at"hotmail.ch

Kassier

 

 

 



 JANA HÄFLIGER

 

Alte Kantonsstrasse 10a

6233 Büron

Tel: 079 283 91 03

E-mail: jana.haefliger"at"hotmail.com

Medien

 

 

 

 

 

 

 

DELIA STÖCKLI

 

Tel: 079 923 59 09

E-mail: delia.stoeckli"at"hotmail.com

Technische Leitung Gesamt

 

 

 

 

 

 


MARIO STÖCKLI

 

Tel: ‭079 389 77 43‬

E-mail: mariostoeckli"at"hotmail.com

Technische Leitung Jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

NICOLE HERZIG 

 

Tel: 079 588 79 22
E-mail: nicole_herzig"at"hotmail.com


Jahresberichte 2022-2023

Download
Jahresberichte 2022-2023 - Protokoll 202
Adobe Acrobat Dokument 406.9 KB

Vereinsinfo

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Wir informieren euch gerne über unsere erste Vorstandssitzung im Jubiläumsjahr 2024.

 

Die Ämter wurden entsprechend den Ergebnissen der Generalversammlung übertragen. Deshalb dürfen wir nun Jana Häfliger und Delia Stöckli offiziell im Vorstand begrüssen. Leider bedeutet dies auch, dass wir uns von Melanie Meier und Sibylle Roth verabschieden müssen. An dieser Stelle möchten wir ihnen noch einmal unseren herzlichsten Dank aussprechen. Ein besonderer Dank geht auch an Melanie für das köstliche Abendessen nach der Sitzung.

 

Unser Jubiläumsjahr hat begonnen und wir freuen uns sehr auf die kommenden Veranstaltungen. Da sich die Zeiten stetig ändern, müssen auch wir im Verein uns anpassen und erneuern. Im Vorstand haben wir beschlossen, unsere Statuten und Reglemente zu überarbeiten, zu modernisieren und anzupassen. Dabei müssen auch die neuen Datenschutzgesetze beachtet werden, wodurch es Änderungen in den Statuten geben wird. 

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

Bis Bald

 

Vorstand

STV Zell

 

04.01.2024

 

 

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Punkte unserer letzten Vorstandssitzung

 

 

100 Jahr Jubiläum

Wie bereits in der vorherigen Information angetönt feiern wir 2024 unser 100-jähriges Jubiläum. Mit voller Freude dürfen wir nun Neuigkeiten zu diesem Thema veröffentlichen. Yannick Trachsel wird als OK-Präsident zusammen mit Corinne Lustenberger und Marc Häfliger ein Kern-OK-Team bilden. Zusammen koordinieren sie einen Wagen am Fasnachtsumzug, einen öffentlichen Dorfabend, einen internen Vereinsanlass, sowie den Turnerabend. Dies alles mit dem Ziel eines einheitlichen Mottos. Mit grosser Vorfreude werden nun Teams zu den Anlässen zusammengestellt, damit die definitive Planung beginnen kann.

Jedoch möchten wir schon an dieser Stelle vorinformieren, dass 2024 ein extrem tolles, jedoch auch ein zeitintensives Jahr wird. 

 

Online Mitgliederkarten

Wie bereits im STV-Chat mitgeteilt, wechselt der STV schrittweise seine Mitgliederkarten in Online-QR Codes. Mitglieder werden nacheinander aufgeboten, sich für dies online zu registrieren. Bitte bedenkt dabei, dass die Zugangscodes jeweils nur 72h gültig sind.

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald

 

Vorstand

 

 

STV Zell

 

26.04.2023


Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Punkte unserer letzten Vorstandssitzung

 

 

100 Jahre STV Zell

Nächstes Jahr feiert unser Verein bereits das 100-jährige Bestehen. Damit dieses Jahr auch gebührend gefeiert und organisiert werden kann, werden bereits seit einiger Zeit Ideen gesammelt. Noch sind wir auf der Suche eines passenden OK. Gespräche um mögliche Mitglieder sind jedoch bereits im Gange. Geplant ist neben einem vereinsinternen Anlass auch eine Veranstaltung fürs Dorf sowie einem Auftritt am Fasnachtsumzug.

 

Turnfestsaison

Inzwischen sind wir erfolgreich unter der Leitung des neuen TK-Teams in die neue Turnfestsaison gestartet. Besonders erfreulich neben den vielen neuen jungen Mitgliedern ist dabei auch die Unterstützung aus unserem Volleyballteam.

Gespannt blicken wir nun auf das kommende Trainingsweekend.

 

Ehrungen vom Verband

Erfreulicherweise werden am 29.03.2023 gleich vier Mitglieder unseres Vereins für ein langjähriges Mitwirken im Vereinsleben vom Turnverband geehrt. Wir möchten Elmar Steiner, Melanie Meier, Irma Meier und Ursula Mathys ganz herzlich für die geleisteten Einsätze im Namen unseres Vereins danken!

 

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald

 

Vorstand

 

 

STV Zell

 

24.03.2023


Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Punkte unserer letzten Vorstandssitzung

 

 

Vereinskleider

Die Vereinskleider sind gekommen! Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch unser Vereinsfoto erneuern! Trage deshalb den Freitag, 10. Juni 2022 um 19:45 Uhr in deinen Kalender ein, damit auch DU dabei bist! 😀

Aufgrund des sehr guten Vereinsjahres sowie dem Beitrag von Support your Sport, wird der Vereinsbeitrag von CHF 50.00 auf CHF 120.00 pro Aktivmitglied erhöht. Dieser Betrag wird direkt auf der Rechnung abgezogen, welche du in den nächsten Wochen erhältst.

 

Vereinsreise

Die Brass Band Zell hat am 10. September 2022 ihr Fahnenfest. Da wir unser Dorf stärken wollen, wenn etwas läuft, haben wir uns entschieden, die Vereinsreise auf den 17. & 18. September 2022 zu verschieben.

 

Helfereinsätze Anlässe

Leider ist es in der Vergangenheit vermehrt vorgekommen, dass die Helfereinsätze an Anlässen nicht geleistet wurden. Das Vereinsleben besteht nicht nur aus “Konsumieren” von Trainings und Anlässen, sondern Arbeitseinsätze gehören genauso dazu!

 

“Alte Zöpfe”

Bereits mehr als 20 Jahre treten wir als Gesamtverein STV Zell mit Frauen und Männern auf. Bis heute gab es aber noch einzelne Überbleibsel vom Zusammenschluss, welche der Vorstand beseitigen möchte. Das heisst konkret: In Zukunft sollen auch die Frauen beim “Bäumlistellen” mit dabei sein und der Arbeitseinsatz an der Kilbi hat keine Sonderregeln mehr!

 

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald

 

Vorstand

 

 

STV Zell

 

27.05.2022


 

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli 

 

Gerne informieren wir euch über die Punkte unserer letzten Vorstandssitzung 

 

 

Vereinskleider 

Bereits sind die Anprobe Termine vergangen und die Kleider bei dem Lieferanten sind bestellt. Wir freuen uns sehr, in einem neuen Look auftreten zu können und danken bereits jetzt der Kleiderkommission für ihre tolle Arbeit! 

 

Anlässe 2021 

Es freut uns euch mitzuteilen, dass das Plauschvolleyball-Turnier sowie die ChlausBarty ein grosser Erfolg waren und die OK’s sensationelle Arbeit geleistet haben! Ein Dank geht hier auch an alle Helfer, die ihren Einsätzen nachgekommen sind.  

 

100 Jahr Jubiläum STV Zell 

Der STV Zell darf sein 100-jähriges Bestehen im 2024 feiern! Einige mögen Denken, dies sei noch in weiter Ferne. Ihr werdet sehen, es geht schneller als man denkt😊.

Der Vorstand will dies gebührend Feiern und ist auf die Unterstützung des gesamten Vereins angewiesen. In einer ersten Phase werden wir auf Ideensuche gehen, damit wir dem OK bereits eine grosse Palette an Ideen mit auf den Weg geben können. 

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen. 

 

Bis bald 

 

Vorstand  

 

STV Zell 

 

19.03.2022 


Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Punkte unserer letzten Vorstandssitzung.

 

 

Jugitag 2021

Der Jugitag 2021 war aus unserer Sicht ein voller Erfolg! Der STV Zell hat tolle Werbung in eigener Sache gemacht sowie für den Turnsport. Es war toll zu sehen, wie die Kids trotz schlechtem Wetter ein Lachen und Funkeln in den Augen hatten. Das OK rund um den Jugitag hat Sensationelles geleistet. Gerne möchten wir uns auch auf diesem Weg für die

unzähligen Stunden, Anpassungen des Konzepts und den Mut den Jugitag durchzuführen bedanken. Ihr seid SUPER!!!:)

 

Turnerabend 2021

Die Vorbereitungen für den Turnerabend 2021 sind in vollem Gange. Es freut uns zu sehen wie ihr alle mit eurer Trainingsanwesenheit und eurem Einsatz den Turnerabend mitträgt! Auch wenn es zurzeit passend zum Motto etwas «müehsam» ist, sind wir guten Mutes den Turnerabend Ende Juni / anfangs Juli durchzuführen. Das OK des Turnerabends wird euch die definitiven Daten baldmöglichst nach den nächsten Lockerungen mitteilen.

 

Verbesserungen

Der Vorstand ist momentan aktiv am Suchen von Tools und Kommunikationsmitteln, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander verbessern. Wenn DU ein gutes Tool kennst, dich etwas stört was nicht so gut läuft oder du sonst einen Wunsch hast, melde dich bitte bei Mario Stöckli. Danke jetzt schon für deine Mithilfe!

 

Partnervertrag GS- Möbel

Gerne teilen wir euch mit, dass der Partnervertag mit unserem bestehenden Partner GS-Möbel verlängert werden konnte.

 

Grüne Jugi T-Shirts

Wenn du oder dein Kind noch ein grünes Jugi T-Shirt zu Hause hast, welches du nicht mehr benötigst, sind wir froh, wenn du dieses Nicole Herzig abgeben kannst. Für das Marzur welches Ende September stattfinden wird, sind wir auf alles vorhanden T-Shirts angewiesen!

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald

 

Vorstand

 

STV Zell

 

27.04.2021