Vorstand 2018
Vorstand 2018

Präsident

Mario Stöckli

Lehnmatteweg 9

6144 Zell

 

Tel: ‭079 389 77 43‬

e-mail: mariostoeckli"at"hotmail.com

Vizepräsident

Marc Häfliger

Luzernstrasse 18a

6144 Zell

 

Tel: 079 269 94 84

e-mail: marchaefliger"at"hotmail.com

Aktuarin

Corinne Lustenberger

Josef-Müller-Weg 4

6210 Sursee

 

Tel: 079 736 59 27

e-mail: corinne_lustenberger"at"hotmail.com

Kassier

Melanie Stöckli

Sonnhaldestrasse 6

6210 Sursee

 

Tel: 079 433 52 27

e-mail: meli_stoeckli"at"hotmail.com

 

Medien

Roger Schmid

Hilferdingenstrasse 1

6153 Ufhusen

 

Tel: 077 432 96 07

e-mail: rogerschmid96"at"gmail.com

Technische Leitung Gesamt

Yannick Trachsel

Riedstrasse 1

6144 Zell

 

Tel: 079 831 88 97‬

e-mail: trachsel.yannick"at"gmail.com

Technische Leitung Jugend

Tobias Meier

Sonnhaldestrasse 6

6210 Sursee

 

Tel: 078 734 90 70

e-mail: tobme"at"gmx.ch

GV Protokol_Jahresberichte 2017-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 734.3 KB

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Die Sommerferien sind vorbei und wir hoffen alle konnten genug Energie tanken für den bevorstehenden Turnerabend.

Gerne informieren wir euch über die erste Sitzung nach den Sommerferien im August.

 

Marzurprogramm:

Der TV Melchnau hat eine Gegenofferte für ein neues Marzurprogramm eingeholt. Die Präsidenten des Marzurverbandes werden sich am Marzur treffen, um über die Varianten zu diskutieren und auszuwählen, damit diese an den GV`s präsentiert und genehmigt werden können.

 

Mehrtägige Vereinsreise:

Im Jahr 2019 ist es wieder so weit. Die nächste mehrtägige Vereinsreise soll in die Geschichte eingehen. Die mehrtägige Vereinsreise soll von nun an regelmässig alle 3 Jahre jeweils im Jahr nach dem Turnerabend stattfinden.

Hast du Lust für unseren Verein einen tollen Ausflug zu planen, dann melde dich bei Marc Häfliger.

 

Skiweekend:

Auch das nächste Skiweekend lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. Du wolltest schon lange mit dem Verein in dein Lieblingsskigebiet? Dann nutze die Chance und melde dich ebenfalls bei unserem Vice Marc Häfliger.

 

Fasnachtsumzug:

Die Hüzegugger feiern ihr 35-Jahr Jubiläum im 2019 mit einem Fasnachtsumzug, welcher am 2. März 2019 stattfindet wird. Auch wir wollen an diesem legendären Umzug und Fest wieder teilnehmen. Unter dem Motto «Monschtrös Seriös» wollen wir mit einem Wagen dabei sein.

Auch hier suchen wir noch ein OK, welches sich gerne verwirklichen möchte. Bitte melde dich bei Mario Stöckli, wenn du dies gerne machen würdest.

 

Kilbi Zell:

Die Kilbi in Zell findet am 14.10.18 statt.

 

Das war‘s auch schon mit den Infos von der sechsten Vorstandssitzung.

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald in der Halle

Vorstand

STV Zell

 

07.09.18

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Themen der Juni Vorstandssitzung.

 

Neuaufnahmen:

Wer per GV 2018 neu in den Turnverein gewählt werden kann, haben wir geprüft und in einem nächsten Schritt werden diese Personen angefragt und eingeladen. Über mögliche Jugikinder, welche das nächste Jahr bei den Aktiven mitturnen dürfen/ könnten wurde auch gesprochen.

 

GV 2018:

Die ersten Vorbereitungen für die GV 2018 wurden bereits in die Wege geleitet und besprochen. So hat der Vorstand beispielsweise gemeinsam eine Finanzstrategie für die nächsten 5 Jahre entwickelt, welche wir euch gerne an der GV präsentieren werden.

 

Helfereinsatz:

Auch dieses Jahr dürfen ca. 9 Personen die Zellerfarben hinter der Bar am Open Quer am Freitagabend vertreten. Wir freuen uns das Open Quer unterstützen zu dürfen, da auch wir jeweils sehr dankbar sind für die Unterstützung am Turnerabend.

  

Das war‘s auch schon mit den Infos von der fünften Vorstandssitzung.

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald in der Halle

Vorstand 

STV Zell

 

14.06.2018

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Themen der Mai Vorstandssitzung.

 

Getu- Dress:

Bisher hat Rita Steiner die Dresse der Geräteturner/innen immer gewaschen und Geri hat diese für die Wettkämpfe abgepackt. Ab nächster Saison geben die beiden ihr Ämtli ab. Damit alle Dresse auch in ein paar Jahren noch gleich schön aussehen und alle auch die gleiche Farbe behalten, möchten wir wie bis anhin die Dresse zusammen Waschen. Deshalb suchen wir einen Nachfolger. Wenn du mit diesem Ämtli einen Beitrag für den Verein leisten möchtest, melde dich doch bei Mario. Vielleicht hat ja dein Grosi, Mami, Nachbar oder Bekannter Freude daran die Dresse zu waschen? Selbstverständlich wird ein Beitrag bezahlt und man kann dies auch «nur» für ein Jahr machen. Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Anlässe

Im 2020 dürfen wir den Jugitag in Zell durchführen. Für den Jugitag 2020 hat sich Irma Meier bereiterklärt das Amt als OK-Präsidentin zu übernehmen. Mehr dazu an der GV Ende Oktober, an welcher Irma noch Offiziell als Ok-Präsidentin für diesen Anlass gewählt wird.

 

Wir brauchen noch immer einen «Ersatz-Anlass» für das gestrichene Lotto. Jegliche Ideen und Vorschläge welche du hast  bitte einem Vorstandsmitglied mitteilen.

 

Volleyball:

Im April hielt das Volleyball Ihre Abschlusssitzung. Wir teilen euch gerne mit, dass sie die Saison auf dem 4. Schlussrang abschlossen. Gratulation.

Auch die Durchführung des Plauschvolley und des Mini-Volley-Tturnier waren einmal mehr ein Erfolg. Danke für euren Einsatz.

 

 

Sportfest Zell:

Wie ihr auf dem Einsatzplan für das Sportfest entnehmen könnt, entfällt dieser Helfereinsatz gänzlich. Aufgrund genügender Helfer vor und nach dem Sportfest wird unser Einsatz nicht benötigt. Somit kann das Sportfest vor der Haustüre in vollen Zügen genossen werden.

 

Das war‘s auch schon mit den Infos von der vierten Vorstandssitzung.

 

Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

 

Bis bald in der Halle

Vorstand 

STV Zell

 

08.05.2018

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Themen der März Vorstandssitzung.

 

Lotto:

Wir bedauern euch mitteilen zu müssen, dass der Anklang für das Lotto im 2018 nicht sonderlich gross war. Niemand war bereit diesen Anlass durchzuführen. Deshalb wird es bis auf Weiteres kein Lotto mehr geben. Nun bist du gefragt! Jegliche Ideen und Vorschläge für einen neuen wiederkehrenden Anlass sind gerne dem Vorstand mitzuteilen.

 

Marzur Programm:

Wie einige von euch wissen, läuft das MARZUR Programm nicht mehr auf jedem PC einwandfrei. Aus diesem Grund hat sich der Vorstand seit knapp 1 Jahr damit auseinandergesetzt und Offerten eingeholt. Diese werden nun dem MARZUR-Verband präsentiert und wenn es Anklang findet, angeschaffen.

 

Feedback:

Dich stört etwas im Verein oder findest etwas sehr gut? Dann zögere bitte nicht dies mitzuteilen. Gerne darfst du dein Lob oder Kritik einem Vorstandsmitglied mitteilen, damit wir uns stetig dem Wandel der Zeit anpassen können.

 

Briefvorlagen:

Die Marti Betriebe Zell (neu Makies) haben ein tolles neues Logo, welches auch wir in unseren Vereinsbriefen benutzen. Jegliche Briefe die von unserem Verein versandt werden, sind mit unserem Logo und dem unserer 3 Partnern versehen. Wenn du ein Schreiben machen darfst, musst oder willst, zögere bitte nicht und hole die neuste Vorlage bei Corinne Lustenberger ab.

 

Das war‘s auch schon mit den Infos von der dritten Vorstandssitzung.

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald in der Halle

Vorstand

STV Zell

 

14.03.2018

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Themen der Februar Vorstandssitzung.

 

Lotto:

Du möchtest diesen langjährigen Anlass am Leben erhalten und etwas neues probieren, den Anlass wiederbeleben?

Dann melde dich bis am Di, 6.03.2018 bei Mario Stöckli. Meldet sich niemand auf diesen Aufruf, wird der STV Zell im Jahr 2018 kein Lotto mehr durchführen. Dies aus mehreren Gründen wie z.B. sinkende Besucherzahlen, fehlender Organisator, Einnahmen, Anklang, …

Diesen Anlass können wir jedoch nicht einfach ersatzlos streichen und sind in diesem Falle auf einen neuen Anlass angewiesen. Kreative Ideen jeglicher Art dürfen gerne bei Mario abgegeben werden.

 

Zugang Vereinskonto:

Wie einige von euch wissen, war es bis anhin immer so, dass der Präsident nebst dem Kassier Zugriff auf die verschiedenen Konti hatte. Dies diente dem Verein als zusätzliche Sicherheit und Kontrolle. Der Zugriff nebst der Kassiererin wurde nun dem Vice-Präsident übertragen, da der Präsident und die Kassiererin aus derselben Familie stammen und dies zu keinen Diskussionen führen soll.

 

Partnerverträge:

Es freut uns euch mitteilen zu dürfen, dass der Vertrag mit Gregor Stöckli Möbel um weitere drei Jahre verlängert werden konnte. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Das war‘s auch schon mit den Infos von der zweiten Vorstandssitzung.

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald in der Halle

Vorstand

STV Zell

 

21.02.2018

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli 

 

Ein neuer Vorstand bedeutet auch neue Ideen. Wir wollen nicht lange auf uns warten lassen und teilen euch gerne mit, dass ihr jeweils nach der Vorstandssitzung einen kurzen Bericht auf unserer Homepage findet, was sich im Verein so abspielt und wir an den Vorstandssitzungen besprechen.

Diesen Bericht findest du jeweils in diesem Teil der Webseite.

 

Der Vorstand ist bemüht eine Mehrjahresplanung inkl. Budget zu erstellen, welches wir euch gerne an der GV 2018 vorstellen werden. Damit versuchen wir dem Verein aufzuzeigen, wie die nächsten Jahre sportlich wie auch finanziell verlaufen, respektive wo wir evtl. aufpassen und Änderungen vornehmen müssen oder dürfen. 

 

Für den Jugitag im 2020 in Zell, sind wir auf der Suche nach einem OK-Präsidenten. Wenn du dir diese ehrenvolle Aufgabe vorstellen kannst und hunderten von Kids einen tollen Tag bereiten möchtest, melde dich bitte bei Mario Stöckli. 

 

Du nimmst nicht mehr aktiv am Vereinsleben teil oder bist nicht mehr oft in der Halle anzutreffen? Umso schöner, wenn wir wieder mal was von dir Hören und dich für einen solchen Job gewinnen können. 

 

Dies war`s auch schon für’s Erste von uns. Weiter geht’s Ende Februar mit dem nächsten Bericht. 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen. 

 

Bis bald in der Halle 

Vorstand 

STV Zell

 

16.01.2018

Partner