Vorstand 2021
Vorstand 2021

Präsident

Mario Stöckli

Menzbergstrasse 8

6130 Willisau

 

Tel: ‭079 389 77 43‬

e-mail: mariostoeckli"at"hotmail.com

Vizepräsident

Marc Häfliger

Luzernstrasse 18a

6144 Zell

 

Tel: 079 269 94 84

e-mail: marchaefliger"at"hotmail.com

Aktuarin

Mirjam Ruckstuhl
Stocki 4
6144 Zell

 

Tel: 079 790 96 61

e-mail:  m.ruckstuhl"at"hotmail.ch

Kassier

Melanie Meier

Sonnhaldestrasse 6

6210 Sursee

 

Tel: 079 433 52 27

e-mail: meli_stoeckli"at"hotmail.com

 

Medien

Sibylle Roth
Sommerwald 2

6144 Zell

 

Tel: 077 484 40 34

e-mail: roth.sibylle"at"gmail.com

Technische Leitung Gesamt

Yannick Trachsel

Schmittenhof 24

6142 Gettnau

 

Tel: 079 831 88 97‬

e-mail: trachsel.yannick"at"gmail.com

Technische Leitung Jugend

Nicole Herzig

Brisecker Allmend 2

6144 Zell 

 

Tel: 079 588 79 22
e-mail: nicole_herzig"at"hotmail.com

Jahresberichte 2020-2021

Jahresberichte 2020 - 2021 - Protokoll 2
Adobe Acrobat Dokument 288.5 KB

Vereinsinfo

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Punkte unserer letzten Vorstandssitzung

 

 

Vereinskleider

Die Vereinskleider sind gekommen! Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch unser Vereinsfoto erneuern! Trage deshalb den Freitag, 10. Juni 2022 um 19:45 Uhr in deinen Kalender ein, damit auch DU dabei bist! 😀

Aufgrund des sehr guten Vereinsjahres sowie dem Beitrag von Support your Sport, wird der Vereinsbeitrag von CHF 50.00 auf CHF 120.00 pro Aktivmitglied erhöht. Dieser Betrag wird direkt auf der Rechnung abgezogen, welche du in den nächsten Wochen erhältst.

 

Vereinsreise

Die Brass Band Zell hat am 10. September 2022 ihr Fahnenfest. Da wir unser Dorf stärken wollen, wenn etwas läuft, haben wir uns entschieden, die Vereinsreise auf den 17. & 18. September 2022 zu verschieben.

 

Helfereinsätze Anlässe

Leider ist es in der Vergangenheit vermehrt vorgekommen, dass die Helfereinsätze an Anlässen nicht geleistet wurden. Das Vereinsleben besteht nicht nur aus “Konsumieren” von Trainings und Anlässen, sondern Arbeitseinsätze gehören genauso dazu!

 

“Alte Zöpfe”

Bereits mehr als 20 Jahre treten wir als Gesamtverein STV Zell mit Frauen und Männern auf. Bis heute gab es aber noch einzelne Überbleibsel vom Zusammenschluss, welche der Vorstand beseitigen möchte. Das heisst konkret: In Zukunft sollen auch die Frauen beim “Bäumlistellen” mit dabei sein und der Arbeitseinsatz an der Kilbi hat keine Sonderregeln mehr!

 

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald

 

Vorstand

 

 

STV Zell

 

27.05.2022

 

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli 

 

Gerne informieren wir euch über die Punkte unserer letzten Vorstandssitzung 

 

 

Vereinskleider 

Bereits sind die Anprobe Termine vergangen und die Kleider bei dem Lieferanten sind bestellt. Wir freuen uns sehr, in einem neuen Look auftreten zu können und danken bereits jetzt der Kleiderkommission für ihre tolle Arbeit! 

 

Anlässe 2021 

Es freut uns euch mitzuteilen, dass das Plauschvolleyball-Turnier sowie die ChlausBarty ein grosser Erfolg waren und die OK’s sensationelle Arbeit geleistet haben! Ein Dank geht hier auch an alle Helfer, die ihren Einsätzen nachgekommen sind.  

 

100 Jahr Jubiläum STV Zell 

Der STV Zell darf sein 100-jähriges Bestehen im 2024 feiern! Einige mögen Denken, dies sei noch in weiter Ferne. Ihr werdet sehen, es geht schneller als man denkt😊.

Der Vorstand will dies gebührend Feiern und ist auf die Unterstützung des gesamten Vereins angewiesen. In einer ersten Phase werden wir auf Ideensuche gehen, damit wir dem OK bereits eine grosse Palette an Ideen mit auf den Weg geben können. 

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen. 

 

Bis bald 

 

Vorstand  

 

STV Zell 

 

19.03.2022 

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne informieren wir euch über die Punkte unserer letzten Vorstandssitzung.

 

 

Jugitag 2021

Der Jugitag 2021 war aus unserer Sicht ein voller Erfolg! Der STV Zell hat tolle Werbung in eigener Sache gemacht sowie für den Turnsport. Es war toll zu sehen, wie die Kids trotz schlechtem Wetter ein Lachen und Funkeln in den Augen hatten. Das OK rund um den Jugitag hat Sensationelles geleistet. Gerne möchten wir uns auch auf diesem Weg für die

unzähligen Stunden, Anpassungen des Konzepts und den Mut den Jugitag durchzuführen bedanken. Ihr seid SUPER!!!:)

 

Turnerabend 2021

Die Vorbereitungen für den Turnerabend 2021 sind in vollem Gange. Es freut uns zu sehen wie ihr alle mit eurer Trainingsanwesenheit und eurem Einsatz den Turnerabend mitträgt! Auch wenn es zurzeit passend zum Motto etwas «müehsam» ist, sind wir guten Mutes den Turnerabend Ende Juni / anfangs Juli durchzuführen. Das OK des Turnerabends wird euch die definitiven Daten baldmöglichst nach den nächsten Lockerungen mitteilen.

 

Verbesserungen

Der Vorstand ist momentan aktiv am Suchen von Tools und Kommunikationsmitteln, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander verbessern. Wenn DU ein gutes Tool kennst, dich etwas stört was nicht so gut läuft oder du sonst einen Wunsch hast, melde dich bitte bei Mario Stöckli. Danke jetzt schon für deine Mithilfe!

 

Partnervertrag GS- Möbel

Gerne teilen wir euch mit, dass der Partnervertag mit unserem bestehenden Partner GS-Möbel verlängert werden konnte.

 

Grüne Jugi T-Shirts

Wenn du oder dein Kind noch ein grünes Jugi T-Shirt zu Hause hast, welches du nicht mehr benötigst, sind wir froh, wenn du dieses Nicole Herzig abgeben kannst. Für das Marzur welches Ende September stattfinden wird, sind wir auf alles vorhanden T-Shirts angewiesen!

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald

 

Vorstand

 

STV Zell

 

27.04.2021

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Gerne teilen wir dir hier die Auszählung der Generalversammlung mit sowie die neusten Infos aus dem Vorstand:

 

 

Resultate von der Generalversammlung 2020

Gerne teilen wir euch mit, dass sämtliche Traktanden der Generalversammlung angenommen worden sind und die GV Dank deiner Beteiligung gültig ist.

Ein grosser Dank geht hier nochmal an alle, die auch im vergangenen Vereinsjahr Zeit und Aufwand betrieben haben!

Weiter freute es uns, dass wir ab 1.1.2021 Nicole Herzig im Vorstand als Nachfolgerin von Tobias Meier begrüssen dürfen. Für deine jahrelange und tolle Arbeit im Vorstand möchten wir uns noch einmal bei dir bedanken Tobias! Du hast das super gemacht!

 

Adressänderungen

Wenn ihr Adressänderungen habt, teilt diese bitte Mirjam Ruckstuhl, m.ruckstuhl@hotmail.com mit.

Somit kann die STV Admin aktuell gehalten werden und ihr bekommt die Einladung für die GV an die richtige Adresse.

 

Fernseher für die Turnhalle

Das TK ist auf der Suche nach einem «neuen-alten» Fernseher für die Turnhalle. Wenn du einen Fernseher bei dir herumstehen hast, welchen du nicht mehr benötigst und er die Maximalmasse von 76cm x 76 cm (Breite x Höhe) hat, melde dich direkt bei Yannick Trachsel.

 

Rückmeldungen

Gerne möchten wir uns bei euch für die vielen tollen Rückmeldungen das ganze Jahr hindurch bedanken. Mit viel Freude haben wir euer Lob entgegengenommen. Bitte scheut euch aber nicht, wenn euch etwas stört oder nicht passt, es uns mitzuteilen. Diese Kritik ist gerade so wichtig wie euer Lob.

 

Wir wünschen euch bereits jetzt frohe und besinnliche Stunden mit euren Liebsten. Vergesst nicht kräftig zuzuschlagen beim Essen, damit wir ab Neujahr einen zusätzlichen Grund haben uns in der Halle zu treffen;)

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald

 

Vorstand

 

STV Zell

 

01.12.2020

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Auch wenn im Moment der Turnbetrieb eingestellt ist und wir uns leider nicht in der Halle treffen können, möchten wir euch über die Vorstandssitzung informieren.

Besondere Umstände erfordern besondere Massnahmen und aus diesem Grund führten wir die Vorstandssitzung via Skype durch.

 

Jugitag vom 03.05.2020:

Der Jugitag kann wegen dem Coronavirus leider nicht durchgeführt werden. Gerne teilen wir euch mit, dass der STV Ballwil bereit war, den Jugitag um ein Jahr zu verschieben. Somit können wir den Jugitag im 2021 in Zell durchführen und die bereits geleistete Arbeit des OK’s ist nicht vergebens.

Wir sind uns bewusst, dass das Jahr 2021 mit vielen Anlässen sehr intensiv wird und die Sponsoringkonzepte sicherlich anders als üblich ausfallen werden. Wir sind uns aber sicher, dass wir dies alle gemeinsam als Verein anpacken und meistern werden und freuen uns bereits jetzt auf viele lachende und begeisterte Gesichter von den Besuchern und Fans.

 

ChlausBarty:

Wie bereits an der GV 2019 angekündigt, wird die erste ChlausBarty am 5. Dezember 2020 stattfinden.

 

Allgemeines:

Wie ihr bereits mitbekommen habt, hat der Schweizerische Turnverband alle Anlässe bis Ende Juni abgesagt. Somit sind auch alle unsere Wettkämpfe und das Turnfest abgesagt.

Wie wir weiterfahren nach dieser Zeit ohne Training werdet ihr informiert, sobald wir wieder in die Halle dürfen.

 

Bis dahin wünschen wir euch allen viel Gesundheit, Gelassenheit und Geduld!

Bleibt gesund und fit.

 

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Vorstand

 

STV Zell

 

07.04.2020

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Bereits ist das neue Jahr voll im Gange und wir hatten die erste Vorstandssitzung in diesem Jahr. Gerne informieren wir euch über die erste Sitzung im 2020.

 

ChlausBarty:

Gerne teilen wir euch mit, dass wir Patrick Grüter als OK- Präsident für die ChlausBarty gewinnen konnten. Gewählt wird dieser natürlich an der GV im Oktober.

 

Turnerabend und MARZUR 2021:

Bereits sind wir auf der Suche nach einem OK- Präsidenten für den Turnerabend sowie das Marzur, welche beide im 2021 stattfinden. Der Wunsch des Vorstandes wäre es, für diese beiden Anlässe denselben OK-Präsi zu haben, damit mögliche Synergien genutzt werden können. Gerne darfst du dich bei einem VS- Mitglied melden, wenn du dieses Amt gerne übernehmen möchtest.

 

Ein weiteres Thema der Vorstandssitzung war auch die neue Konstellation im Vorstand.

Unsere neuen Mitglieder Sibylle und Mirjam hiessen wir herzlich willkommen. Über die Werte und Erwartungen im Vorstand wurde gesprochen und uns ausgetauscht, damit alle wissen, was für Werte und Erwartungen im Vorstand herrschen.

 

 

Das war‘s auch schon mit den Infos von der ersten Vorstandssitzung.

 

Falls du Fragen hast, kannst du gerne auf uns zukommen.

 

Bis bald in der Halle

Vorstand

STV Zell

 

21.02.2020

Liebe Vereinsmitglieder, Liebe Turngspändli

 

Das letzte Treffen des bisherigen Vorstandes wurde auf eine etwas andere Art als sonst abgehalten.

So durften wir die letzte gemeinsame Sitzung zusammen mit Corinne und Roger bei Corinne zu Hause abhalten. Corinne überraschte uns alle mit einem Fondue Chinoise zum Abschluss. Nach dem Essen haben wir uns dann dem Jahresrückblick und der GV 2019 gewidmet. 

 

Gerne möchten wir uns noch einmal bei Corinne und Roger für ihren Einsatz in den letzten Jahren, ja sogar Jahrzehnten herzlichst bedanken!

 

Nun wünschen wir euch allen frohe und besinnliche Stunden mit euren Liebsten. Vergesst nicht kräftig zuzuschlagen beim Essen, damit wir ab dem neuen Jahr einen zusätzlichen Grund haben uns in der Halle zu treffen;)

 

Beste Grüsse

Vorstand 

STV Zell

 

20.10.2019

Social Media

Möchtest du noch mehr Einblicke in den STV Zell erhalten?
Dann folge uns auf Instagram und Facebook:

Partner