Korball Rückrunde

ms. In der Rückrunde bestritt der STV Zell sowohl eng umkämpfte als auch eindeutige Spiele, in denen die Mannschaft spielerisch überzeugen konnte. Die Ergebnisse waren gemischt: eine 3:6 Niederlage gegen Bözberg, ein beeindruckender 14:2 Sieg gegen Buchs, eine 1:7 Niederlage gegen Hergiswil, ein 4:8 gegen Wolhusen, ein 5:3 Erfolg über Menznau 3 und eine 2:9 Niederlage gegen Neuenkirch. Besonders auffällig war die fehlende Effizienz der Zeller im Korbwurf. Trotz dem konnte die Wintermeisterschaft auf dem 5. Platz abgeschlossen werden. Für das nächste Jahr ist das Ziel, die Effizienz zu steigern, um mehr spiele zu unseren Gunsten drehen zu können. Wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die zu unseren Spielen kamen und uns unterstützt haben.

Korbball Hallen Cup

tm. Beim diesjährigen Korbballcup standen in der ersten Runde zwei spannende Spiele auf dem Programm. Im ersten Spiel trafen wir auf den TV Roggwil 1 aus der Nati B. Hier mussten wir uns leider mit einem Endstand von 12:6 geschlagen geben. Trotz harter Arbeit und guter Anstrengungen gelang es uns nicht, den Sieg zu erringen, wir akzeptieren die Niederlage mit Respekt für den Gegner.

 

Im zweiten Spiel traten wir gegen den TV Grindel 2 aus der 1. Liga an und erreichten ein hart umkämpftes Unentschieden mit einem Endstand von 9:9. Das Spiel konnte mehrfach auf beide Seiten kippen, blieb aber immer eng umkämpft.

 

Es war ein tolles Erlebnis die beiden besser gestellten Mannschaften als Gastgeber und vor den vielen eigenen Fans begrüssen zu dürfen.


Korbball Vorrunde

ms. Bereits sind die zwei Spieltage der Korbball Vorrunde vorbei und die Zeller Korbjäger dürfen auf eine gelungene Vorrunde zurückblicken.

 

Der erste Spieltag startete nach Mass und so konnten die Zeller mit geduldigen und intensiven Angriffen die Korbballer der KR Neuenkirch mit 6:5 schlagen. Das darauffolgende hart umkämpfte Spiel gegen Menznau 3 verloren die Zeller ganz knapp und zu guter Letzt gab es eine deutliche Niederlage gegen den momentan Tabelle führenden TV Hausen a.A.

 

Den zweiten Spieltag nahmen die Korbballer am Sonntagmorgen nach der ChlausBarty in Angriff.

Etwas müde aber topmotiviert gewann man auch hier das Startspiel gegen Buochs mit 4:3. Im zweiten Spiel gegen den SV Hergiswil LU kämpften die Zeller nach einem verletzungsbedingten Unterbruch tapfer weiter, verloren allerdings dieses Spiel mit 6:9. Im letzten Spiel der Vorrunde trennten sich die Zeller und Ruswil mit 6:6 unentschieden und liegen auf dem fünften Zwischenrang, punktegleich mit Ruswil. Gleich  nach den Weihnachtsferien geht es wieder los und die Zeller starten in die Rückrunde am 8. Januar 2023. 


Korbball Rückrunde

Nach einer geglückten Vorrunde starteten die Zeller Korbballer motiviert in die Rückrunde. Gegen die routinierten Neuenkircher Korbballer kamen die Zeller nicht von Anfang an in die Gänge und verloren das Spiel 6:8. Den zukünftigen Aufsteiger, Küssnacht schlug man mit 4:3. Das Spiel gegen Hergiswil verloren die Zeller danach ohne grosse Gegenwehr mit 5:10. Die letzte Runde startete mit Ruswil. Nun hatten es die Zeller selbst in der Hand, sich im ersten Spiel zu befreien und mit einem Sieg den Ligaerhalt bereits zu sichern. Nach einem knappen Spiel geschah dies auch mit 6:5. Somit durften die Zeller Korbballer in den letzten zwei Spielen ohne Druck und befreit aufspielen. Das geschah dann auch und man besiegte Menznau 2 mit 5:4 und im Anschluss gleich Menznau 3 mit 8:4.
Mit dem abschliessenden 4. Rang darf jetzt natürlich optimistisch in die nächste Saison geschaut werden.
Ein Dank gilt noch Joachim Steiner. Ohne seine Schirieinsätze, welche nicht von kurzer Dauer sind und die er in seiner Freizeit für den STV Zell leistet, wäre unsere Teilnahme an den Wettkämpfen nicht möglich. Danke Jochi!


Natürlich bedanken wir uns auch bei den treuen Fans! J


Korbball 1. Runde

Nach dem Nicht- Abstieg durften die Zeller Korbballer am Sonntag erneut in eine 2. Liga Saison starten. Nach vielen intensiven und gut besuchten Trainings ging man optimistisch in die neue Saison. Mit dem ersten Gegner wartete auch schon der 1. Liga Absteiger Ruswil. Nach langer Führung endete das Spiel am Schluss dennoch knapp mit 5:4 für Zell. Im Zweiten Match stand mit Menznau 2 auch kein einfacher Gegner gegenüber. Souverän führen auch die Zeller dieses Spiel mit 3:0 an. Durch eine nachlässige zweite Halbzeit ging das Spiel dann jedoch knapp mit 3:4 verloren. Mit Menznau 3, welches die beiden Start Spiele gewonnen hat, stand auch schon der letzte Gegner auf dem Programm. Auch hier bewiesen die Zeller dass durchaus gut Trainiert wurde und konnten in Führung gehen. Am Schluss resultierte aus einem Spannenden und Fairen Spiel ein 4:4. Somit darf auf eine erfolgreiche erste Runde mit 3 Punkten zurück geschaut werden. Am Samstag, 30.11.2019 ab 13.30 Uhr steht bereits die nächste Runde in Luzern an.


Korbbalturnier Flerden 2019

Der STV Zell verreiste am letzten Samstag mit zwei Mannschaften ans Bodäli-Turnier des TV Flerden. Nach sehr pünktlicher Ankunft für das erste Spiel, gelang es uns sogar einen Treffer in diesem zu erzielen. Das musste gefeiert werden! Nach einem Bier und grossem Jubel ging es dann kurz darauf weiter mit den restlichen Partien. 

 

Der grosse Kampfwille und unser super Zusammenspiel als Team führten am Schluss dazu bei, dass die Mixed Mannschaft auf dem sensationellen dritten Podestplatz war! Auch die Herren-Mannschaft konnte mit dem 5. Schlussrang sehr zufrieden sein.

Zwei super Männer des STV Roggliswil haben diese Reise mitbestritten und diese Gruppe Perfekt gemacht.