Skiweekend 2024 Lenzerheide

ds. Am 17. Februar starteten wir früh morgens in unser alljährliches Skiweekend. Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen hatten, machten wir uns trotz des eher durchzogenen und nebligen Wetters gleich auf den Weg zur Piste. Wir liessen uns nicht davon abhalten und genossen es bis zur Abfahrt. Unterwegs legten wir ein paar Stopps ein, bevor es in die altbekannte «Hütte» ging, wo wir den Abend verbrachten. Einige von uns kamen in den Genuss eines leckeren Abendessens in der Unterkunft, während andere ihre Baustelle in der «Hütte» bearbeiteten.

Der Sonntag begann für einige etwas stressig, da andere Gäste früh auf die Piste wollten, aber durch unsere Autos blockiert waren. Natürlich haben wir das Problem schnell gelöst. Nachdem auch die letzten ihre Skischuhe angezogen hatten, ging es wieder auf die Piste, bis wir am späten Nachmittag zurück nach Zell fuhren. Wiedermal ein legendäres Skiweekend zu Ende! 


Skiweekend 2023 Andermatt

mk. Am Samstagmorgen den 25. Februar 2023 ging es für 31 Turnerinnen und Turner endlich wieder einmal nach Andermatt ans Skiweekend. Dort angekommen, begaben sich schon bald alle auf ihre Ski oder Snowboard. Zum Glück waren die Pistenverhältnisse nicht ganz so schlecht, wie alle gedacht hatten. Das Wetter war teilweise bedeckt, die Pisten etwas sulzig und das eine oder andere Grasloch musste umfahren werden. Ansonsten waren die Verhältnisse wirklich ziemlich gut! Trotzdem durften natürlich die traditionellen Beizenbesuche nicht fehlen. Nach dem einen oder anderen Drink machten sich die meisten von uns langsam auf den Weg Richtung Nachtessen in der Soldatenstube. Auf dem Menü stand ein leckeres Käse-Fondue. Im Anschluss wurde natürlich auch das Andermatter Nachtleben noch auf Herz und Nieren geprüft – bei einer Person brauchte es etwas mehr Überredungskunst als bei anderen…

Nach erholsamem Schlaf durften wir eine Scheibe Brot mit Konfi geniessen und machten uns noch einmal auf den Weg auf die Piste. Der Wettergott meinte es jedoch auch am Sonntag nicht sonderlich gut mit uns und passte das Wetter an die allgemeine Gemütslage der Teilnehmer:innen an – Schnee, Wolken und etwas trübe Aussicht. Die letzten Schneekilometer wurden zurückgelegt, bevor wir uns gegen Abend wieder auf den Heimweg nach Zell machten.


Skiweekend 2022 Adelboden-Lenk

jm. Nach einjähriger Zwangspause aufgrund der Corona Pandemie durfte der STV Zell dieses Jahr endlich mal wieder ein gemeinsames Skiweekend in der Lenk geniessen. Am frühen Samstagmorgen machten sich gleich 35 Aktive auf den Weg in Richtung Berner Oberland, soviel wie bisher noch nie an einem Skiweekend des Turnvereins waren und dies trotz einigen Ausfällen. Der Himmel erstrahlte durchzogen blau als wir ohne Zwischenfälle die Talstation «Metsch» in der Lenk erreichten. Das Auto wurde unten auf dem Parkplatz abgestellt und dann ging es samt Gepäck die Gondelbahn «Metsch-Express» hinauf. An der Mittelstation erwartete uns bereits sehr freundlich die Unterkunft Snow-Beach Lodge, in welcher der gesamte Dachstock mit Massenschlag, fast für uns allein, zur Verfügung stand. Viele Pistenkilometer wurden gesammelt bei besten Verhältnissen, alles war wunderbar (hö hö), ausser dass es nicht immer ganz alle auf den Sessellift schafften. Die Schuld wurde dafür aber niemandem zugeschoben. Danach ging es ab ins Après-Ski, gefolgt von einer Talfahrt begleitet von der Pistenkontrolle. Das dreigängige Abendessen liess zwar etwas zu wünschen übrig, der Schlager-Dj/Sänger/Barmann machte dies aber mit seinen etwas übermütig gemischten Getränken wieder wett. Auch der Hotpot der extra für uns aufgeheizt wurde, wurde ständig genutzt, teils bis spät in die Nacht hinein. Nach und nach verschwanden dann die erschöpften Turner von der Tanzfläche und machten es sich im Massenschlag gemütlich.

Nach teilweise kurzer, teilweise langer Erholungszeit ging es am Sonntag, nach einem sehr vielfältigen Frühstück, dass nicht alle gleich geniessen konnten, nochmals auf die Piste. Es wurden nochmals fleissig Pistenkilometer gesammelt, Spiele gespielt und gut gegessen, sodass sich die letzten Spuren des Vorabends schnell verflüchtigten. Glücklich, ausgelaugt und mit etwas Sonnenbrand im Gesicht machten wir uns gegen späteren Nachmittag dann zufrieden auf den Heimweg. 


Skiweekend 2020 Sörenberg

mh. Dieses Jahr ging es endlich wieder einmal in den Sörenberg ans Skiweekend. Die Pistenverhältnisse waren nicht so schlecht, wie man es sich vorgestellt hat. Am Samstag war das Wetter teilweise etwas bedeckt, die Pisten etwas sulzig und es hatte doch das eine oder andere Grasloch auf der Piste. Ansonsten waren die Verhältnisse wirklich richtig gut! Trotzdem durften die ausgedehnten Beizenbesuche nicht fehlen. Nach der Talabfahrt trafen wir uns im Tschudihui, wo wir auch unsere „Senioren“ wieder trafen. Nachdem einen oder anderen Drink machten wir uns langsam auf den Weg Richtung Nachtessen ins Hotel GO-IN. Nachdem wir alle unsere Ausweise gezeigt hatten, konnte es losgehen. Auf dem Menu stand Tartarenhut. Dazu gab es Salat und Pommes. Es war absolut grossartig, abgesehen von der Servierdüse. Sie war etwas verwirrt... Nach dem warmen Mineralwasser und dem falschen Rotwein hatte sie auch noch unser Rindfleisch vergessen. 🤭

Wir nahmen es ihr nicht übel, wenigstens ging das Dessert nicht vergessen.

 

In der Bar lief nicht die beste Musik, auch hatte der DJ kein Gehör für unsere Musikwünsche. Umso mehr konnten wir uns an den grandiosen Tänzern amüsieren.

 

Nach erholsamen Schlaf konnten wir ein leckeres Frühstück geniessen und machten uns noch einmal auf den Weg auf die Pisten. Das Wetter war grandios! Strahlend blauer Himmel ohne auch nur eine Wolke! Wir genossen das Wetter auf und neben der Piste, bevor wir uns gegen Abend wieder auf den Heimweg machten.


Skiweekend 2019 Lenzerheide

rm. Das diesjährige Skiweekend bot die Option drei Tage lang Ski– und Snowboardspass zu erleben. Daher machten sich bereits am Freitagmorgen einige auf den Weg in die Lenzerheide. Schon bald konnte es los gehen bei sonnigem Wetter machten wir die Piste unsicher. Dieses traumhafte Wetter mussten wir richtig ausnützen, denn am Nachmittag besuchte uns der unangenehme Nebel. Dadurch wurden die Skihütten, wenn man diese dann endlich gefunden hatte, nur zu gerne besucht. Der Abend wurde mit einem Pizzaplausch in einer nah gelegenen Pizzeria und dem einen oder anderen Drink abgerundet.

 

Am Samstag bekamen wir Unterstützung von weiteren Mitgliedern, welche teilweise noch ein bisschen frischer zur Wäsche raus schauten. Der Samstag war wechselhaft von Sonne über Wolken bis hin zu Regen und Schnee haben wir wirklich jedes Wetter gehabt. Die Skihütte im Dorf war so gemütlich und genial, dass einige glatt vergasen in die Unterkunft zu gehen, um das Abendessen genüsslich zu verschlingen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefestet und gefeiert.

 

Die ersten Schwünge am Sonntag boten grossen Widerstand nicht nur wegen der teils kurzen Schlafenszeiten, sondern auch durch den starken Wind, der uns entgegen blies. Dadurch wurden einige Skilifte geschlossen, gesunken ist unsere Laune dadurch nicht. Die einen wagten sich ein bisschen mehr in den Wind und die anderen bevorzugten es Spiele zu spielen und die Berggastronomie zu unterstützen. Am Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause und beendeten ein gelungenes Skiweekend.