Leiter KickOff 2018

tm. Das Wochenende vom 6. und 7. Januar 2018 nutzten die Leiter des STV Zell zur Planung und Organisation des neuen angebrochenen Jahres. Ziele wurden neu definiert, Trainingspläne und Methoden angepasst und überdenkt sowie Leitereinsätze koordiniert. Das anstehende Jahr soll neben den angestrebten Erfolgen allem voran auch Spass machen. 

 

Zum Abschluss des arbeitsreichen Nachmittages am Samstag hatten wir mit Gregor Boog und Adrian von Allmen zwei Experten von Cool and Clean in der Martinshalle Zell zu Gast. Sie haben uns Tipps im Umgang mit Kinder und Jugendlichen im Zusammenhang mit sicherem und fairen Sport mitgegeben. Schwerpunkt dabei war das Thema der sexuellen Übergriffe, auf welches die beiden Experten das gesamte Leiterteam sensibilisiert und die klaren Grenzen aufgezeigt haben. 

 

Anschliessend hat sich die Leiterschar auf den Weg Richtung Sunnsite in Luthern gemacht. Dort genossen wir die gemütliche Atmosphäre am Feuer, in der warmen Stube, beim Gemeinschaftsspiel, im Hot Pot oder der Sauna. 

 

 

 

Ein Dankeschön an alle Leiter/ -innen für die Stunden in und auch neben der Halle im vergangen Jahr. Das Feuer hat zumindest beim Leiterteam auch fürs 2018 bereits wieder zu brennen begonnen. Wir freuen uns auf die Trainings mit dir im kommenden Jahr.

Leiter KickOff 2017

rs. Das Wochenende vom 14. & 15. Januar 2017 nutzten wir zur Planung und Organisation der Trainings für Aktive und Jugi für das noch frische Jahr 2017. Gemeinsam wurden Ziele definiert, Trainingsmethoden angepasst und überdenkt, sowie Trainings koordiniert. Das anstehende Jahr soll zwischen allen turnenden und leitenden Personen bestmöglich harmonieren und allem voran Spass machen.

 

Somit haben wir gleich mit einer gemeinsamen Spielstunde in der Martinshalle Zell begonnen und uns dann auf den Weg Richtung Kemmeriboden-Bad gemacht. Dort genossen wir die gemütliche Atmosphere in den Schnee-Iglus, das gemeinsame Fondue und das anschliessende Beisammensein.

 

Der Sonntag zeigte sich sowohl sonnig als auch schattig. Wirklich kalt wurde uns aber nie. Bei einer zweistündigen Schneeschuhwanderung kamen alle etwas ins schwitzen und der viele Neuschnee brachte so manches innere Kind zum vorschein.

 

Der Leiter KickOff dient nicht nur für organisatorische Zwecke, sondern soll den Zusammenhalt im Verein stärken und die Kommunikation untereinander fördern. Gleichzeitig ist ein Dankeschön an all die Stunden, die jeder Leiter und jede Leiterin, in und auch neben der Halle aufgewendet hat für ein erfolgreiches Jahr 2016. 

Leiter KickOff 2016

mstm. Am 2. Januar 2016 trafen sich 15 Leiterinnen und Leiter der Jugendriege Zell zur alljährlichen internen Weiterbildung, des sogenannten „KickOff‘s“. Nach dem intensiven Rückblick des vergangenen Jahres, diversen organisatorischen Koordinationen sowie der Trainingsplanung des neuen Turnjahres, ging es darum, in den einzelnen Riegen konkrete Zielsetzungen zu definieren. Als Gesamtziel der Jugi Zell haben wir das Motto „turnen macht Spass“ als Vorsatz für das neue Jahr definiert. Vor allem möchten wir den Kindern spannende Trainings bieten, sodass diese gerne ins Training kommen und Spass am aktiven Turnen erleben. Anschliessend kamen die sportliche Aktivität sowie der kollegiale Austausch und der Zusammenhalt nicht zu kurz. So lud der neue TK Jugend-Chef die Leiterinnen und Leiter zu einem Fondue- oder Racletteessen inklusive Übernachtung im Melchthal ein. Mangels Schnee auf der Schlittelpiste entschloss man sich den Schnee und das sonnige Wetter mit einer Winterwanderung in der Höhe zu geniessen. Am Nachmittag kam die Gruppe etwas müde aber gesund und voller neuen Ideen sowie Vorfreude aufs neue Jahr in Zell an.

Leiter KickOff 2014

öu. Zum Jahresanfang 2014 trafen sich 12 Leiterinnen und Leiter des STV Zell zur internen Weiterbildung. Nach einer tollen Lektion der vereinseigenen J+S Kindersportexperten Irma Meier und Michael Meyer zum Thema kindergerecht unterrichten, war vor allem die Planung des Jahresprogramm und der Trainingseinheiten schwergewichtig. Nach der „Arbeit“ zog die Leiterschar in einer kulinarischen Schnitzeljagd mit Leiterwagen durch Zell und genoss das gemütliche Beisammensein und stärkte damit den Zusammenhalt.

Leiter KickOff 2013

öu. Als KickOff ins Jahr 2013 trafen sich 11 Leiterinnen und Leiter am Samstag 5. Januar zur internen Weiterbildung. Nebst viel Organisatorischem und der Planung des Turnjahres, stand vor allem die vom Samariterverein Zell durchgeführte Nothilfeausbildung im Zentrum. Dabei wurde vor allem die Wiederbelebung und der richtige Einsatz eines Defibrillators geübt. Im sportlichen Teil haben alle Leiterinnen und Leiter die Regeln der Gruebespiele kennen gelernt. Als Abschluss gabs eine Stärkung und der gemütliche Wettstreit beim Bowling spielen.

Partner